FC Bodman-Ludwigshafen 1 gegen SV Orsingen-Nenzingen


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
20. Mai 2023 16:00 Bezirksliga Bodensee 2022/2023

Spielbericht

FC Bodman-Ludwigshafen – SV Orsingen-Nenzingen 1:0 (0:0)

Das Derby entwickelte sich vor stattlicher Kulisse von Beginn an zum typischen Abstiegskampf. Viele intensiv geführte Zweikämpfe und wenige Torraumszenen prägten das Spiel. Beide Defensivreihen standen zwar gut, allerdings fehlten auch beiden Angriffsreihen die nötige Präzision im Angriffsdrittel. Gefährlich wurde es nur durch Alsafra in der 5. Minute, als er in den Strafraum der Gäste eindrang, sein Schuss aber übers Tor ging. Auf der anderen Seite war es Trisner nach 25. Minuten, sein Schuss war aber ebenfalls zu hoch angesetzt. Ein gute Kontergelegenheit der Gastgeber über Becker nach einer halben Stunde blieb ungenutzt. Die beste Chance in Halbzeit eins dann kurz vor dem Pausenpfiff für die Gäste. Buhl setzte sich über links durch und fand in der Mitte Trisner, der aber den Ball über das Tor drosch. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Gastgeber hatten zwar mehr Ballbesitz, konnten sich aber nie entscheidend durchsetzen. So bleib es bei Halbchancen durch Ehmann, Demir und Koch. In der 80. Minute die Riesenchance durch Kreiser zur Führung für den SV ON, als er frei durch war, aber an Torhüter Heiser scheiterte. In der 87. Minute der „Lucky Punch“ für das Team von Steffen Keller. Ein von Ehmann sehr gut getretener Freistoß aus 20 Metern halblinker Position vollstreckte Becker per Kopf zur vielumjubelten 1:0 Führung! In den Schlussminuten hatten die Gäste noch eine Serie von Ecken, die aber alle nichts einbrachten. So blieb es am Ende beim nicht unverdienten Sieg der Gastgeber in einem jederzeit fairen Derby, mit welchem die Piranhas einen grossen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht haben. Aber den finalen Schritt gilt es in den verbleibenden 3 Spielen noch zu machen!

Tore: 1:0 (87.) Heiko Becker

Schiedsrichter: Nikolaus Stetter (TSG Ailingen)

Zuschauer: 300

Bes. Vorkommnisse. Keine

Austragungsort

Sportplatz Ludwigshafen
Am Sportpl. 3, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 1011Siege
SV Orsingen-Nenzingen000Niederlagen

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
Gökhan Bahadir 34-0000000
Timon HeiserTorhüter0000000
Daoud Daoud 20Mittelfeld0000000
Mohamed AlsafraAngriff0000000
Ahmad Alhelal 11Angriff0000000
1Daniel TkaczTorhüter0000000
2Adrian SchaalMittelfeld0000000
4Sven WeiskeVerteidigung0000000
7Jonas EhmannMittelfeld0000100
8Heiko BeckerVerteidigung0001000
9Niclas BurmeisterAngriff0000000
11Yalcin Demir Angriff0000000
12Benedikt MayerVerteidigung0000000
20Alexander Merk Mittelfeld0000000
22Nico Blessing 42Mittelfeld0000000
23Alexander FreyMittelfeld0000000
34Gregor Koch Mittelfeld0000000
42Leon Gruber 22Verteidigung0000000