FC Bodman-Ludwigshafen 1 gegen SV Mühlhausen


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
19. März 2023 15:00 Bezirksliga Bodensee 2022/2023

Spielbericht

Nach ausgeglichenen ersten Minuten übernahm der FC Bodman-Ludwigshafen mehr und mehr das Kommando. Lohn war der Führungstreffer durch Alsafra, der
eine weite Flanke von Daoud volley im langen Eck versenkte. Nachdem in der 28.Minute Torhüter Heiser einen Freistoß von Gutacker aus dem Eck fischte, hatte im direkten Gegenzug
die Heimelf die Chance zu erhöhen. Blessing tankte sich bis zur Grundlinie durch, aber die Abschlußversuche nach seinem Rückpaß wurden geblockt.
Dafür fiel der Ausgleich, als die Gäste einen Abstoß abfingen und direkt in die Spitze spielten, wo Wendel alleine vor dem Torhüter überlegt abschloß.
Aber das Remis hatte nur 4 Minuten Bestand. Alhelal setzte einem Rückpaß auf den Gästetorhüter nach, wurde von dessen Befreiungsschlag getroffen und bugsierte den Ball dann im Liegen
in bester Gerd-Müller-Manier aus 16 Metern über die Linie. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Pause.
Aus dieser kamen die Gäste in dem Maße aggressiver zurück, wie die Heimelf passiver wurde. Dennoch hatte der FC Bodman-Ludwigshafen wieder die erste Torchance, aber ein Freistoß direkt von der Strafraumgrenze von Blessing ging knapp vorbei. Doch hatte nun der SV Mühlhausen klar mehr Ballbesitz und machte Druck, ohne zunächst aber zu klaren Chancen zu kommen.
Die bis dahin beste sahen die Zuschauer in der 65.Minute, als ein Gästestürmer eine Flanke freistehend direkt aus der Luft nahm, aber genau auf Torhüter Heiser zielte.
Zum Ausgleich benötigten die Hegauer dann eine Standardsituation. Nach einem Freistoß von rechts sprang Labusch am höchsten und köpfte plaziert ins Eck.
Nur 5 Minuten später war das Spiel komplett gedreht, als Kaiser einen Foulelfmeter verwandelte.
Nun tat der FC Bodman-Ludwigshafen wieder mehr und hatte in Minute 75 die große Ausgleichschance. Wieder war Alsafra nicht zu halten und spielte von der Grundlinie quer vors Tor. Merk war aber schon einen Schritt zu weit und brachte den Ball aus kurzer Distanz nicht über die Linie.
10 Minuten vor dem Ende hätte Lattner den Sack zumachen müssen, aber er schoß nach einem Konter völlig freistehend am langen Eck vorbei.
Besser machte es eine Minute später Gutacker, der überlegt zur Entscheidung einschob. Die letzte Szene gehörte dann nochmal dem Gastgeber. Alsafra hatte bereits den Torhüter umspielt, aber
den Schuß aus spitzem Winkel kratzte ein Abwehrspieler von der Linie. Eine ganz hervorragende Leistung bot der Unparteiische.

Tore: 1:0 (13.) Alsafra, 1:1 (31.) Wendel, 2:1 (36.) Alhelal, 2:2 (68.) Labusch, 2:3 (74., Foulelfmeter) Kaiser, 2:4 (82.) Gutacker
Schiedsrichter: Hafner (Böttingen)
Zuschauer: 150

Austragungsort

Sportplatz Ludwigshafen
Am Sportpl. 3, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 12Niederlagen
SV Mühlhausen4Siege

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
10Gökhan Bahadir 15-0000000
30Timon HeiserTorhüter0000000
11Daoud DaoudMittelfeld0000100
6Mohamed AlsafraAngriff0001000
14Ahmad Alhelal 5Angriff0001000
2Adrian SchaalMittelfeld0000000
8Heiko BeckerVerteidigung0000000
12Benedikt MayerVerteidigung0000000
22Nico Blessing 3Mittelfeld0000000
21Leon Gruber 20Verteidigung0000000
7Jonas EhmannMittelfeld0000000
15Philip Löffler 10Verteidigung0000000
5Christian Künstner 14Verteidigung0000000
20Alexander Merk 21Mittelfeld0000000
3Paul Seitz 22-0000000