FC Bodman-Ludwigshafen 1 gegen SV Allensbach


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
23. Mai 2026 16:00 Bezirksliga Bodensee 2025/2026

Spielbericht

Die Anfangsphase verschlief die Heimelf komplett. Schon nach 3 Minuten sorgte eine Freistoßflanke für Gefahr. Der Abschluß aus kurzer Distanz konnte gerade noch geblockt werden.
3 Minuten später kamen die Gäste über rechts in den Strafraum. Nach der anschließenden flachen Hereingabe wurde ein Angreifer per Foul am Einschuß gehindert.
Der Schiedsrichter ließ zunächst Vorteil laufen, da ein weiterer Gästeangreifer am langen Pfosten dennoch frei zum Schuß kam. Erst als Torhüter Heiser diesen Schuß per Glanzparade abgewehrt hatte, zeigte er doch noch auf den Punkt.
Braun verwandelte sicher. In der 10.Minute lief ein Angreifer des SV Allensbach über links frei in den Strafraum. Im folgenden Durcheinander mussten Abwehrspieler des FC Bodman-Ludwigshafen gleich zweimal auf der Linie retten, um das 0:2 zu verhindern.
Nach einer Viertelstunde konnte der Gastgeber somit froh sein, nicht höher in Rückstand zu sein.
Doch dann kämpfte sich die Heimelf mehr und mehr in die Partie. Diese war nun sehr ausgeglichen und beim Ballbesitz lag der Gastgeber vorne. Doch gefährlich vor dem Gästetor wurde es nur ganz selten.
Schuster wurde wegen eines umstrittenen Abseits zurückgepfiffen und nach dem besten Spielzug geriet der Abschluß von der Strafraumgrenze zu zentral, so daß Gästeschlußmann Roeder die Kugel wegfausten konnte.
Nach Seitenwechsel ein ähnliches Bild: der FC Bodman-Ludwigshafen hatte über weite Phasen mehr Ballbesitz, brachte das gegnerische Tor aber nur ganz selten in Gefahr.
Die Gäste beschränkten sich auf wenige Konter und darauf, die Führung zu verteidigen.
Erst in der Schlußphase wurde es nochmal interessant vor den Toren. Auf Seiten der Gastgeber landete in der 86.Minute ein Alhelal-Schuß von der Strafraumgrenze auf dem Tor.
Auf der andern Seite verhinderte Schaal in höchster Not das 0:2 (83.).
Die letzte Chance auf den Ausgleich ergab sich in der Nachspielzeit, als die Gäste einen Ball im Aus wähnten und das Spielen einstellten.
Becker konnte dann aber doch noch am Abschluß gehindert werden.
Je länger das Spiel ging, desto mehr machte sich bei beiden Teams die große Hitze bemerkbar.
Die sehr faire Partie musste aufgrund von Krämpfen auf beiden Seiten immer wieder unterbrochen werden, was natürlich den Spielfluß nicht förderte.
So blieb es beim knappen Auswärtssieg. Die Gäste profitierten bei hohen Temperaturen von ihrer frühen Führung, überließen in der Folge der Heimelf viel den Ball, aber wenige gefährliche Momente.

Tor: 0:1 (6., Foulelfmeter) Braun
Schiedsrichter: Marcel Bricke (Bräunlingen)
Zuschauer: 110

Austragungsort

Sportplatz Ludwigshafen
Am Sportpl. 3, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 10Niederlagen
SV Allensbach1Siege

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
13Timo Brackmeyer-0000000
11Ahmad Alhelal 17Angriff0000000
6David Büttner 9-0000000
14Silas Auer-0000000
2Adrian SchaalMittelfeld0000000
4Sven Weiske 15Verteidigung0000000
7Jonas EhmannMittelfeld0000000
8Heiko BeckerVerteidigung0000000
18Dominik SchusterAngriff0000000
20Alexander Merk 23Mittelfeld0000000
30Timon HeiserTorhüter0000000
9Niclas Burmeister 6Angriff0000000
23Liam Frank 20-0000000
17Pierre Danieli 11-0000000
15Paul Esser 4Mittelfeld0000000