FC Bodman-Ludwigshafen 1 gegen Spfr Owingen-Billafingen


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
27. November 2022 14:30 Bezirksliga Bodensee 2022/2023

Spielbericht

In der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer ein Duell zu sehen, das sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte und sehr viele Zweikämpfe bot. Torszenen waren dagegen Mangelware. Die erste Situation mit Potential zu Torgefahr hatten die Gäste mit einem Freistoß aus zentraler Position, der aber von der Mauer zur Ecke abgefälscht wurde. Die Führung für die Sportfreunde hatte dann ihren Ursprung nicht in einem gut herausgespielten Angriff, sondern einem Missverständnis zwischen Torhüter und Abwehr. Fischler hatte aufgepasst, erlief den Ball und schob ein. Erst nach dem Rückstand wachte der Gastgeber ein wenig auf, aber eine echte Torchance vor der Pause war nicht zu verzeichnen. Am nächsten einem Erfolg kam in der 24.Minute noch Sven Weiske nach einem Eckball, aber er wurde von einem Abwehrspieler noch geblockt.
Etwas flüssiger und zwingender wurde es nach Seitenwechsel. Die Gäste hatten die ersten Torchancen kurz nacheinander in Minute 50. Zunächst kam Steppacher nach einer schönen direkten Kombination aus der eigenen Hälfte heraus am Strafraum zum Schuß, setzte den Ball aber weit drüber. Nur Sekunden später strich der Ball nach einem Abschluß der Gäste knapp am langen Eck vorbei.
Nach Balleroberung weit in der gegnerischen Hälfte spielte Daoud Daoud direkt auf Wohlfahrt, doch Gäste-Torhüter Sauter war einen Tick früher am Ball.
Der Ausgleich fiel in der 59.Minute nach einer Ecke. Den Kopfball von Schaal lenkte Sauter noch an die Latte, aber den Abpraller drosch Schuster unter die Latte.
Nun folgte die beste Phase des FC Bodman-Ludwigshafen, der auf die Führung drängte, aber mehr als eine Eckballserie sprang nicht heraus. In der 73.Minute sah Gästespieler Steppacher gelb-rot, nachdem er den davoneilenden Schuster am Trikot zurückgehalten hatte. Aber der FC Bodman-Ludwigshafen konnte an diesem Tag die Überzahl spielerisch nicht nutzen. In der Schlußphase hatten sogar die Gäste die besseren Chancen durch Freistösse oder Eckbälle. 10 Minuten vor dem Ende sprang ein Kopfball von Sutera vom Innenpfosten direkt Torhüter Heiser in die Arme und kurz darauf ging ein weiterer Kopfball nur knapp am Pfosten vorbei.
So blieb es in einem spielerisch ausbaufähigen, hart umkämpften, aber jederzeit fairen Duell mit gutem Schiedsrichter bei der Punkteteilung, die dem Gastgeber aktuell mehr hilft als den Gästen.

Tore: 0:1 (22.) Fischler, 1:1 (59.) Dominik Schuster
Schiedsrichter: Sandro Pinna (Geisingen)
Zuschauer: 120

Austragungsort

Sportplatz Ludwigshafen
Am Sportpl. 3, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 11Unentschieden
Spfr Owingen-Billafingen1Unentschieden

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
1Valentin Heiser-0000000
10Daoud DaoudMittelfeld0000000
2Adrian SchaalMittelfeld0000100
4Sven Weiske 13Verteidigung0000000
7Jonas EhmannMittelfeld0000000
8Heiko BeckerVerteidigung0000000
12Benedikt MayerVerteidigung0000000
18Dominik SchusterAngriff0001000
20Alexander Merk 16Mittelfeld0000000
22Nico BlessingMittelfeld0000000
23Alexander Frey 15Mittelfeld0000000
13Robin Wohlfahrt 4Mittelfeld0000000
16Gregor Koch 20Mittelfeld0000000
15Steffen Keller 23Angriff0000000