FC Bodman-Ludwigshafen gegen SC Gottmadingen-Betingen 2


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
16. April 2022 16:00 Kreisliga A 2021/2022

Spielbericht

Zunächst sahen die Zuschauer eine sehr zerfahrene Partie. Kaum ein Spielzug über mehrere Stationen gelang. Die Gäste zeigten sich in dieser Phase sehr zweikampfstark und versuchten auch immer wieder, Nadelstiche in der Offensive zu setzen.
Erst nach etwa 20 Minuten fand der FC Bodman-Ludwigshafen besser in die Partie und schaffte es, mehr Druck auf das Gästetor zu erzeugen. In der 22.Minute kam Yalcin Demir nach einer Flanke von Adrian Schaal an der Strafraumgrenze zum Schuß, der aber deutlich drüberging. Eine Minute später kam Denis Reuthebuch nach Pass von Heiko Becker nur einen Schritt zu spät, den der Torhüter vor ihm an die Kugel kam. Und bei Yalcin Demir war es nach einer halben Stunde nur eine fehlende Fußspitze, um das Leder nach Pass von Nico Blessing vor dem Torhüter zu erreichen. Die gefährlichste Gästeaktion gab es 10 Minuten vor der Pause zu sehen: Nico Staiger zog einen Freistoß von der linken Seite scharf vors Tor und Torhüter Daniel Tkacz wurde zu einer Fußabwehr gezwungen.
2 Minuten später kam Matthias Stolp im Strafraum der Gäste elfmeterverdächtig zu Fall, aber der Pfiff blieb aus. Auch in der 40.Minute war Matthias Stolp an einer guten Offensivaktion des FC beteiligt. Sein Kopfball nach Flanke von Adrian Schaal ging nur knapp am Pfosten vorbei. Als sich alle auf einen torlosen Halbzeitstand eingestellt hatten, ging der Gastgeber in der Nachspielzeit doch noch in Führung: Denis Reuthebuch spielte den Ball perfekt in die Spitze. Matthias Stolp kam vor Torhüter Bruderhofer an die Kugel, umkurvte diesen und schob ein.
Auch die 2.Halbzeit begann schleppend. Der FC Bodman-Ludwigshafen hatte fast ständig den Ball und die Gäste beschränkten sich nun auf das Verteidigen in der eigenen Hälfte. Doch Kapital aus dem Ballbesitz konnte der Tabellenführer kaum schlagen. Wirklich gefährlich wurde es vor dem Gästetor nie und zahlreiche Weitschüsse verfehlten den Kasten mehr oder weniger deutlich.
So dauerte es bis zur 68.Minute, ehe das vorentscheidende zweite Tor fiel. Am linken Flügel setzte Denis Reuthebuch Adrian Schaal in Szene. Dieser zog auf der Grundlinie nach innen und seine scharfe Hereingabe bugsierte ein Abwehrspieler beim Klärungsversuch unfreiwillig über die Torlinie. Die Kräfte beim SC GoBi ließen nun immer mehr nach und die Partie spielte sich nur noch in der Hälfte des Gastes ab. Doch an diesem Tag fehlten dem FC Geschwindigkeit und Ballsicherheit, um die gegnerische Abwehr regelmäßig auszuspielen. Und oftmals ging es zu sehr durch die Mitte, anstatt die Gäste über die Flügel auszuhebeln. So gab es insgesamt nur wenige klare Gelegenheiten und es fiel nur noch das 3:0. Ein Weitschuß von Robin Wohlfahrt klatschte an den Pfosten und Yalcin Demir staubte ab.
Ein natürlich hochverdienter und letztendlich ungefährdeter Sieg des FC Bodman-Ludwigshafen, auch wenn an die Glanzvorstellung des letzten Heimspiels nicht angeknüpft werden konnte. Aber der Gastgeber blieb geduldig und am Ende setzte sich die spielerische Klasse durch. Torhüter Daniel Tkacz sah in der gesamten zweiten Hälfte den Ball nue aus der Nähe. Die Gäste wehrten sich lange Zeit gut, mussten schließlich aber die Überlegenheit anerkennen und dem Kraftaufwand Tribut zollen. Keine Probleme mit dem fairen Spiel hatte der Unparteiische.

Tore: 1:0 (45.+1) Matthias Stolp, 2:0 (67.) Eigentor, 3:0 (87.) Yalcin Demir

Austragungsort

Sportplatz Ludwigshafen
Am Sportpl. 3, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 13Siege
SC Gottmadingen-Betingen 20Niederlagen

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
1Daniel TkaczTorhüter0000000
2Adrian Schaal 9Mittelfeld0000100
5Christian KünstnerVerteidigung0000000
8Heiko Becker 4Verteidigung0000000
10Denis ReuthebuchAngriff0000100
11Yalcin DemirAngriff0001000
12Benedikt Mayer 13Verteidigung0000000
14Matthias StolpAngriff0001000
22Nico BlessingMittelfeld0000000
16Gregor Koch 20Mittelfeld0000000
21Leon GruberVerteidigung0000000
13Robin Wohlfahrt 12Mittelfeld0000100
20Alexander Merk 16Mittelfeld0000000
4Sven Weiske 8Verteidigung0000000
9Niclas Burmeister 2Angriff0000000