FC Bodman-Ludwigshafen gegen FSG Zizenhausen/Hindelw./Hoppetenz.


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
12. März 2022 16:00 Kreisliga A 2021/2022

Spielbericht

Nach kurzem Abtasten übernahm der FC Bodman-Ludwigshafen das Kommando auf dem Platz. Die erste gute Torchance konnte in der 12.Minute verzeichnet werden. Ein Flachpass vom linken Flügel erreichte den freistehenden Yalcin Demir, dessen Schuß aus ca. 12 Metern aber von einem Verteidiger gerade noch geblockt werden konnte. 5 Minuten später wurde eine erneute Flanke von links von der Gästeabwehr genau in die Füße von Denis Reuthebuch geklärt, dessen Schuß von der Strafraumgrenze nur ganz knapp am Pfosten vorbeiflog. Erstmals offensiv erwähnenswert zeigten sich die Gäste nach 20 Minuten. Daniel Matt hatte plötzlich viel Platz auf der linken Strafraumseite, aber der Schuß rutschte ihm über den Fuß und ging entsprechend weit vorbei. Die inzwischen längst verdiente Führung für den FC Bodman-Ludwigshafen fiel in der 27.Minute. Nach einem Foul an Matthias Stolp versuchte es Nico Blessing beim fälligen Freistoß aus fast 30 Metern mit einem Direktschuß. Der Ball blieb zwar in der Abwehr hängen, fiel aber genau Yalcin Demir vor die Füße, der eiskalt vollendete. In der 34.Minute war es dann die FSG, die bei einem Freistoß aus fast idealer Position knapp vor der Strafraumgrenze die Ausgleichschance hatte. Der Ball flog zwar über die Mauer, war aber nicht hart genug geschossen, um Torhüter Daniel Tkacz in Schwierigkeiten zu bringen. Dennoch stellte dieser Freistoß eine Zäsur in der ersten Halbzeit dar, denn bis zum Pausenpfiff bestimmten nun die Gäste das Geschehen. Plötzlich wirkten sie aggressiver und entschlossener, während die Heimelf in dieser Phase zu passiv war. Nur eine Minute nach dem Freistoß hatten die Gäste den Torschrei schon auf den Lippen, als ein Angreifer nach einer Ecke völlig freistehend aus kurzer Distanz zum Kopfball kam. Aber ein sensationeller Reflex von Torhüter Daniel Tkacz verhinderte den Ausgleich. Großchancen erspielte sich die FSG danach keine mehr, aber dennoch war man aus Sicht der Gastgeber froh über den Pausenpfiff.
Die erste Gelegenheit kurz nach Wiederbeginn hatte der FC Bodman-Ludwigshafen. Denis Reuthebuch steckte den Ball durch auf Yalcin Demir, doch der herauseilende Torhüter David Fackler war einen Schritt vor dem Angreifer an der Kugel. Im Gegenzug fast der Ausgleich: Jan Biller zog aus halbrechter Position aus der Drehung ab und der Ball ging nur hauchdünn am langen Pfosten vorbei. In der 55.Minute hatte Yalcin Demir das 2:0 auf dem Fuß, verzog aber aus kurzer Distanz knapp. Das Spiel wurde in der Folge immer zerfahrener. Viele Zweikämpfe und Fehlpässe auf beiden Seiten unterbrachen immer wieder den Spielfluß. Der FC Bodman-Ludwigshafen zog sich zurück (manchmal etwas zu weit). So hatten die Gäste zwar mehr Ballbesitz, aber wirklich gefährlich kamen sie nur selten durch. Der Gastgeber hatte bei seinen Kontern die besseren Gelegenheiten. Die größte Chance der Gäste sahen die Zuschauer eine Viertelstunde vor dem Ende. Ein Freistoß wurde in den Strafraum geschlagen und von der Abwehr unfreiwillig verlängert. Am langen Pfosten stand ein Stürmer völlig frei, der aber die Kugel aus kurzer Distanz auf der anderen Seite am Pfosten vorbeisetzte. Die Entscheidung hatte 2 Minuten später ausgerechnet ein ehemaliger FSG-Spieler auf dem Fuß: Jan Prevejsek lief nach perfektem Paß voo Matthias Stolp alleine auf den Torhüter zu, zog aber in diesem Duell den Kürzeren. In der 81.Minute spielte Alexander Merk im Strafraum Yalcin Demir an, der sich durchsetzte und sogar schon am Torhüter vorbei war, aber dann wurde der Winkel für einen erfolgreichen Abschluß zu spitz. In der Nachspielzeit musste nochmals FC-Torhüter Daniel Tkacz einen Freistoß aufs kurze Eck parieren, aber dies war die letzte Aktion. Insgesamt ein verdienter Sieg der Gastgeber, auch wenn jederzeit ein Unentschieden im Bereich des Möglichen lag. Kein glanzvolles Derby, aber heiß umkämpft. Trotzdem blieb das Spiel unter sehr guter Schiedsrichterleistung jederzeit sehr fair.

Austragungsort

Sportplatz Ludwigshafen
Am Sportpl. 3, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 11Siege
FSG Zizenhausen/Hindelw./Hoppetenz.0Niederlagen

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
1Daniel TkaczTorhüter0000000
2Adrian SchaalMittelfeld0000000
3Ralf Wössner 20Mittelfeld0000000
5Christian KünstnerVerteidigung0000000
10Denis ReuthebuchAngriff0000000
11Yalcin Demir 27Angriff0001000
14Matthias StolpAngriff0000000
29Leo MiedtankAngriff0000000
22Nico BlessingMittelfeld0000100
23Alexander Frey 18Mittelfeld0000000
21Leon GruberVerteidigung0000000
20Alexander Merk 3Mittelfeld0000000
27Yannik Gieß 11Mittelfeld0000000
18Jan Prevejsek 23-0000000