FC Bodman-Ludwigshafen gegen FC Wahlwies


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
30. April 2022 16:00 Kreisliga A 2021/2022

Spielbericht

Das Spiel begann zwar wie erwartet mit großer Überlegenheit des FC Bodman-Ludwigshafen, aber man tat sich schwer, Torchancen herauszuspielen. Zu wenig Tempo und der Pass zu oft durch die Mitte anstatt über die Flügel machten es der massiven Gästeabwehr immer wieder leicht, die Szenen zu bereinigen. So dauerte es eine Viertelstunde bis Torhüter Stephen Lesperance erstmals richtig gefordert wurde. Dies tat er aber gleich mit einer Glanzparade, als er einen Kopfball von Denis Reuthebuch nach Flanke von Adrian Schaal parierte. Nach dem daraus resultierenden Eckball war er aber doch geschlagen: nach einer kurzen Variante konnte Adrian Schaal bis an die Strafraumgrenze laufen und abziehen. Der Schuß landete in den Füßen von Niclas Burmeister, der freistehend einschieben konnte. Auch die nächste gute Torchance in der 19.Minute wurde über den linken Flügel herausgespielt. Nach einer schnellen Kombination passte Adrian Schaal scharf vors Tor, wo Niclas Burmeister nur ein halber Schritt fehlte. Nach 25 Minuten legte Denis Reuthebuch eine Flanke mit dem Kopf nochmals quer, wo Yalcin Demir mit einem Kopfball-Lob den Torhüter überwand. Allerdings kratzte ein Abwehrspieler die Kugel noch von der Linie. Nach einer halben Stunde setzte sich Niclas Burmeister am rechten Flügel durch und nahm Christian Künstner mit. Dessen Maßflanke verwandelte Denis Reuthebuch zum 2:0. Nur 3 Minuten später war wieder ein Eckball der Ausgangspunkt für den dritten Treffer: diesmal drang nach kurzer Ausführung Nico Blessing an der Grundlinie in den Strafraum ein, legte zurück auf Heiko Becker, der unter die Latte traf.
8 Minuten vor der Pause lupfte Jonas Ehmann den Ball in den Strafraum zum freien Robin Wohlfahrt. Dieser donnerte das Leder aber deutlich über die Latte. Kurz vor der Pause lag das 4:0 nochmals in der Luft. Zunächst kam Adrian Schaal über links durch, aber Torhüter Lesperance war im kurzen Eck mit dem Fuß zur Stelle. Nach dem folgenden Eckball kam erneut Nico Blessing an der Grundlinie in den Strafraum und legte zurück auf Yalcin Demir. Wieder verhinderte eine Glanzparade des Keepers ein Gegentor und der Nachschuß aus 25 Metern von Robin Wohlfahrt ging knapp über die Latte.
In der 51.Minute der bis dahin schönste Angriff des Spiels. Robin Wohlfahrt setzte Christian Künstner am rechten Flügel ein und dessen Paß vors Tor mußte Niclas Burmeister nur noch ins Tor schieben. Beim nächsten Angriff tauchte nach Paß von Robin Wohlfahrt Jonas Ehmann alleine vor dem Torhüter auf, setzte das Leder aber neben den Pfosten. Nach 59 Minuten 59 Minuten waren gespielt, als ein Schuß von Denis Reuthebuch geblockt wurde und dem freistehenden Yalcin Demir vor die Füße fiel, aber auch jetzt ging der Ball knapp am Pfosten vorbei. 1 Minute später reagierte Torhüter Lesperance zum wiederholten Male hervorragend, diesmal gegen einen Kopfball von Heiko Becker. Nach dieser Phase mit vielen Torchancen verlor der FC Bodman-Ludwigshafen wieder etwas den Faden. Man spielte wieder mit zu wenig Tempo, zu ungenau und teilweise zu kompliziert. Den Gästen gelang es dadurch, weitere Gefahr vom Tor fernzuhalten und sogar die ein oder andere (allerdings harmlose) Offensivaktion zu initiieren. Erst mehrere Wechsel brachten neuen Schwung ins Spiel der Heimelf. Zwar schoß Jonas Ehmann in der 78.Minute einen Foulelfmeter an die Latte, aber dann ging es doch nochmals Schlag auf Schlag. 10 Minuten vor dem Ende war ein aussichtsreicher Angriff in Überzahl eigentlich schon abgewehrt, aber Alexander Frey traf doch noch flach aus etwa 18 Metern. Nur 5 Minuten benötigte der FC dann für 3 weitere Treffer und einen lupenreinen Hattrick von Yalcin Demir. Zunächst fand Christian Künstner mit seinem Paß den alleinstehenden Yalcin Demir, der dem Torhüter keine Chance ließ. Dann musste Yalcin Demir zweimal einen Querpaß von Alexander Frey nur noch aus kurzer Distanz über die Linie schieben. Dem letzten Tor war dabei eine Freistoßvariante vorausgegangen, bei der Alexander Frey im Strafraum angespielt wurde.
In der 89.Minute setzte sich Leon Gruber am linken Flügel auf der Grundlinie durch. Seine Hereingabe köpfte Heiko Becker knapp vorbei. In den letzten beiden Szenen stand nochmal der Torhüter der Gäste im Mittelpunkt. Er verhinderte sowohl bei einem Kopfball von Heiko Becker wie auch im eins-gegen-eins-Duell mit Alexander Frey einen weiteren Gegentreffer.
Obwohl der FC Bodman-Ludwigshafen nur phasenweise überzeugen konnte, stand am Ende ein hoher Sieg, der auch im Hinblick auf das Torverhältnis wichtig war.

Tore: 1:0 (16.) Niclas Burmeister, 2:0 (32.) Denis Reuthebuch, 3:0 (35.) Heiko Becker, 4:0 (52.) Niclas Burmeister, 5:0 (81.) Alexander Frey, 6:0 (82.) Yalcin Demir, 7:0 (83.) Yalcin Demir, 8:0 (86.) Yalcin Demir
Schiedsrichter: Anton Spohn

Austragungsort

Sportplatz Ludwigshafen
Am Sportpl. 3, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 18Siege
FC Wahlwies0Niederlagen

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
1Daniel TkaczTorhüter0000000
2Adrian Schaal 3Mittelfeld0000100
5Christian KünstnerVerteidigung0000300
7Jonas EhmannMittelfeld0000000
8Heiko BeckerVerteidigung0001000
9Niclas Burmeister 23Angriff0002000
10Denis Reuthebuch 21Angriff0001000
11Yalcin DemirAngriff0003000
13Robin WohlfahrtMittelfeld0000000
20Alexander MerkMittelfeld0000000
22Nico Blessing 18Mittelfeld0000100
3Ralf Wössner 2Mittelfeld0000000
18Dominik Schuster 22Angriff0000000
23Alexander Frey 9Mittelfeld0001200
21Leon Gruber 10Verteidigung0000000