FC Bodman-Ludwigshafen gegen FC Überlingen 2


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
15. Mai 2022 15:00 Kreisliga A 2021/2022

Spielbericht

Die Piranhas erwischten einen perfekten Start beim ersten Spiel unter hochsommerlichen Temperaturen. Der Ball lief zu Beginn gut. Schon der erste Angriff brachte Gefahr, als Alex Frey den Ball Richtung langen Pfosten brachte und Wohlfahrt nur um Zentimeter verpasste. Bereits in der 4. Minute fand ein Steckpass von Robin Wohlfahrt Yalcin Demir, der im 1 gegen 1 cool blieb und mit einem Flachschuss zum 1:0 traf. Wenige Minuten später eine ähnliche Situation. Nach einem hohen Ballgewinn schickte Stolp Demir erneut ins 1 gegen 1, diesmal blieb jedoch der Überlinger Torhüter Friesenhagen Sieger. In der Folge stellten die Piranhas die Arbeit weitgehend ein und die Landesligareserve aus Überlingen kam immer besser ins Spiel. Zu große Abstände und mäßiges Zweikampfverhalten ermöglichten gefährliche Überlinger Angriffe. Der Ball lief gut beim Gast und so fiel in der 25. Minute der Ausgleich durch Dunkley, nach einem gut und schnell vorgetragenen Angriff. Auch in der Folge blieb Überlingen am Drücker, da die Piranhas die gesamte erste Halbzeit den berühmten Schalter nicht mehr umlegen konnten. Eine Serie von Eckbällen brachte nicht den gewünschten Erfolg und auch ansonsten wurde die Überlinger Defensive kaum vor Herausforderungen gestellt. Folgerichtig und verdient fiel dann das 2:1 für die Gäste nach 41 Minuten. Nach einem Eckball mit missglückten Torabschluss schaltete Überlingen schnell um. Den Konter schloss Camara nach einem Haken platziert und hart in die rechte untere Ecke ab.
In der Pause sammelte man auf FC Seite die Kräfte und man agierte zum Start deutlich verbessert. Bereits in der 47. Minute gab es nach einem Fehler in der Gästeabwehr eine Großchance für Demir. Den freien Abschluss aus 10 Metern parierte der Torhüter. Wenig später eine ähnliche Szene, diesmal mit Alex Frey, der den Ball ebenfalls nicht im Tor unterbrachte. Die Gäste blieben jederzeit gefährlich, so dass sich in Halbzeit zwei ein Spiel mit wesentlich mehr Tempo entwickelte. Nach einem langen Ball kam der Überlinger Stürmer Bittner knapp vor dem herausgeeilten FC Torhüter Tkacz an den Ball, spitzelte diesen jedoch unter Bedrängnis ins aus. Durch einige Wechsel konnten die Piranhas angesichts der hohen Temperaturen nochmal frische Kräfte bringen. So gewann man immer mehr die Oberhand und der Ausgleich bahnte sich an. Zunächst verpasste Reuthebuch mit einem Volleyschuss den Ausgleich, da der Ball nicht voll getroffen wurde. Wenig später war es aber dann wieder Reuthebuch, der nach Pass von Stolp platziert von der Sechzehnerkante dem Torhüter keine Chance ließ und zum 2:2 traf. Immer wieder spielte man sich nun durchs Mittelfeld und auch hinter die letzte Linie. Schon in der 63. Minute der Führungstreffer. Reuthebuch steckte durch auf Demir, der vor dem Tor uneigennützig querlegte auf Alex Frey, der nur noch einschieben musste. Die Gäste aus Überlingen warfen nochmal alles in die Waagschale und kamen in der 72. Minute nach einem guten Angriff durch Kelbing zum Ausgleich. Doch auch diesen Rückstand steckten die Piranhas weg und antworteten nur 2 Minuten später mit dem 4:3. Becker spielte einen tiefen Ball auf Reuthebuch, der auf Demir durchsteckte. Demir traf nach einem Haken unhaltbar in den Winkel. Der Gast aus Überlingen hatte auf diesen Treffer keine Antwort mehr parat und man brachte die Führung nun souverän über die Zeit. In der 89. Minute machte man den Deckel drauf als Alex Frey erneut nach Querpass von Demir zum 5:3 einschob.
Mit einer überzeugenden zweiten Halbzeit gewannen die Piranhas letztendlich verdient. Der Gast aus Überlingen überzeugte mit seinem spielerischen Ansatz in vielen Phasen des Spiels und stellte die Piranhas vor eine schwierige Aufgabe. An diesem Tag waren es bei großer Hitze die größeren Kraftreserven und effektive Einwechslungen die das Spiel zugunsten der Piranhas entschieden.

Austragungsort

Sportplatz Ludwigshafen
Am Sportpl. 3, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 1145Siege
FC Überlingen 2213Niederlagen

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
1Daniel TkaczTorhüter0000000
2Adrian SchaalMittelfeld0000000
4Ralf Wössner 10Mittelfeld0000000
7Jonas EhmannMittelfeld0000000
8Heiko BeckerVerteidigung0000000
9Niclas Burmeister 42Angriff0000000
10Denis Reuthebuch 4Angriff0001100
11Yalcin DemirAngriff0002200
13Robin Wohlfahrt 20Mittelfeld0000100
14Matthias StolpAngriff0000100
18Dominik Schuster 22Angriff0000000
20Alexander Merk 13Mittelfeld0000000
22Nico Blessing 18Mittelfeld0000000
23Alexander FreyMittelfeld0002000
34Gregor KochMittelfeld0000000
42Leon Gruber 9Verteidigung0000000