FC Bodman-Ludwigshafen 1 gegen FC Steißlingen


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
25. März 2023 16:00 Bezirksliga Bodensee 2022/2023

Spielbericht

Die Gäste begannen mutig, standen hoch und attackierten früh. Der FC Bodman-Ludwigshafen schien überrascht und kam zunächst überhaupt nicht in die Partie.
Viele Fehlpässe prägten das Geschehen. Und wenn versucht wurde, in die Spitze zu spielen, lief man ins Abseits oder der aufmerksame Torhüter Schmeh lief die Bälle weit vor seinem Tor ab. So gab es nur wenige Torchancen. Die erste davon hatte dennoch der FC Bodman-Ludwigshafen mit einem Freistoß direkt an der Strafraumgrenze, den Daoud Daoud nur knapp neben den Pfosten setzte. Und als es einmal gelang, einen Ball hinter die Abwehr zu spielen und Yalcin Demir ihn auch vor dem Torhüter erreichte, konnte die Abwehr die Abschlüsse nach der Hereingabe blocken. Der Nachschuß von Daoud Daoud ging schließlich knapp drüber (16.Minute).
Die größte Chance der Gäste machte Torhüter Heiser mit einer Fußabwehr im kurzen Eck zunichte, nachdem die Abwehr einen Ball vors Tor nicht klärte und Rauscher den Ball noch erlief. Erst kurz vor der Pause gelang es dem FC Bodman-Ludwigshafen, die Verteidigung entscheidend auszuhebeln. Der Pass von Nico Blessing kam im richtigen Moment und mit der richtigen Länge, so daß ihn Yalcin Demir vor dem Torhüter erreichte und aus spitzem Winkel traf.
Wesentlich entschlossener kam der Gastgeber nach der Pause zurück. Nun geriet der Tabellenletzte immer wieder in Schwierigkeiten. Für das vorentscheidende 2:0 sorgte Mohamed Alsafra, der seinem Gegenspieler den Ball wegspitzelte und dann vor dem Torhüter eiskalt verwandelte. Jetzt gelang es dem FC Bodman-Ludwigshafen immer öfter, die Gästeabwehr mit schnellen und direkten Pässen auszuspielen. Glück für den FC Steißlingen in der 62.Minute, als wieder Mohamed Alsafra auf dem Weg alleine zum Tor war und am Trikot zurückgerissen wurde, aber der ansonsten gute Schiedsrichter nur Gelb zeigte. Eigentlich eine klare Notbremse des letzten Mannes!
In der 73.Minute kam Yalcin Demir über echts durch. Seinen Querpass auf Niclas Burmeister konnte ein Verteidiger abfangen. Der Ball landete wieder bei Yalcin Demir, der aus spitzem Winkel das Außennetz traf.
15 Minuten vor dem Ende war wieder Yalcin Demir nach einem Blessing-Zuspiel schneller als sein Gegner und überwand den Torhüter mit einem Heber. Dem 4:0 ging eine tolle Einzelaktion von Mohamed Alsafra am linken Flügel voraus. Die anschließende Flanke köpfte Alexander Merk gegen die Laufrichtung von Torhüter Schmeh ins Netz. Für den Ehrentreffer sorgte Baumann. Ein Freistoß wurde mit dem Kopf verlängert und der Stürmer lenkte den Ball in die Maschen. In der 88.Minute war es Niclas Burmeister, der freigespielt wurde. Sein Heber über den Torhüter landete auf dem Tor. Den Schlußpunkt setzte nochmals Yalcin Demir, der nach Merk-Zuspiel erneut alleine durch war und sich die Chance auf sein drittes Tor nicht entgehen ließ. Aufgrund der klaren Steigerung nach der Pause ein auch in der Höhe verdienter Heimsieg.

Tore: 1:0 (44.) Yalcin Demir, 2:0 (60.) Mohamed Alsafra, 3:0 (75.) Yalcin Demir, 4:0 (80.) Alexander Merk, 4:1 (82.) Baumann, 5:1 (89.) Yalcin Demir
Schiedsrichter: Wessner(Hettingen/Inneringen)
Zuschauer: 100

Austragungsort

Sportplatz Ludwigshafen
Am Sportpl. 3, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 15Siege
FC Steißlingen1Niederlagen

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
30Timon HeiserTorhüter0000000
10Daoud Daoud 20Mittelfeld0000000
6Mohamed AlsafraAngriff0001100
14Ahmad Alhelal 9Angriff0000000
18Philip LöfflerVerteidigung0000000
2Adrian SchaalMittelfeld0000000
7Jonas EhmannMittelfeld0000000
8Heiko BeckerVerteidigung0000000
11Yalcin DemirAngriff0003000
12Benedikt Mayer 5Verteidigung0000000
22Nico BlessingMittelfeld0000200
20Alexander Merk 10Mittelfeld0001100
9Niclas Burmeister 14Angriff0000000
5Christian Künstner 12Verteidigung0000000