FC Bodman-Ludwigshafen 1 gegen FC Rot-Weiß Salem


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
20. November 2022 14:45 Bezirksliga Bodensee 2022/2023

Spielbericht

Mit der ersten nennenswerten Aktion gingen die Gäste praktisch aus dem Nichts in Führung. Eine weite Flanke von links wurde von der Abwehr unterschätzt. Cakiqi ging am entschlossensten zum Ball und traf per Direktabnahme unhaltbar ins Eck. Nur drei Minuten später die Riesenchance zum Ausgleich. Daoud setzte Frey ein und dessen flache Hereingabe setzte Demir aus kurzer Distanz neben den Pfosten. Der Tabellendritte agierte feldüberlegen, kam aber nie wirklich gefährlich vors Tor. Die wesentlich besseren Gelegenheiten hatte die Heimelf. In der 20.Minute kam Torhüter Campanini außerhalb des Strafraums ganz knapp vor Daoud an den Ball und hatte dann noch Glück, da er bei seinem Klärungsversuch das Leder nicht richtig traf. Kurz darauf spielte Merk im Strafraum auf Frey, dessen Abschluß aus spitzem Winkel drüber ging. 8 Minuten vor der Pause kam Daoud vor dem Torhüter an einen langen Ball von Meyer. Ein Verteidiger kratzte die Kugel gerade noch von der Linie. Nur 3 Minuten später lief Merk nach einem frühen Ballgewinn alleine auf das Gästetor zu, aber im entscheidenden Moment legte er sich die Kugel zu weit vor und der Keeper konnte sie aufnehmen.
Bei der einzigen echten Torchance der Gäste in den ersten 45 Minuten lenkte Torhüter Heiser eine Heber von Reiser mit einer Glanzparade über die Latte.
Die letzte Aktion hatte dann wieder der FC Bodman-Ludwigshafen, aber nach klasse Pass von Daoudder war der Abschluß von Demir, der noch bedrängt wurde, kein Problem für den Torhüter.
In der 2.Halbzeit tat sich vor den Toren 15 Minuten lang nichts. Erst in der 63.Minute hatte der Gastgeber die nächste Ausgleichschance. Nach einem Freistoß bekam die Abwehr den Ball nicht weg und am Ende rollte eine Kopfball-Verlängerung von Schuster nur knapp am Tor vorbei.
Die Gäste erwiesen sich als effizient, denn nach ihrem besten Spielzug traf Su mit einem satten Schuß.
Kurz darauf musste der Torschütze nach einer Tätlichkeit vom Platz. Die Heimelf versuchte es weiter, aber auch als Torhüter Campanini nach einem hohen Ball vor seinem Tor herumirrte, brachte man den Ball nicht über die Linie. Und auch in der 84.Minute scheiterte Demir alleine vor dem Torhüter, nachdem er sich zusammen mit Schuster durch die Gästeabwehr gekämpft hatte. Die Gäste machten bei einem Konter den Deckel drauf.
Insgesamt ein sehr schmeichelhafter und viel zu hoch ausgefallener Sieg der Gäste, die für einen Tabellendritten enttäuschend auftraten. Das couragierte Auftreten der Heimelf wurde nicht belohnt. Sehr gut agierte der Unparteiische.

Tore: 0:1 (9.) Mentor Cakiqi, 0:2 (66.) Su, 0:3 (90.) Giesler
Schiedsrichter: Mauz (Harthausen/Scheer)
Zuschauer: 100
Bes.Vorkommnisse: Rote Karte Su (FC Rot-Weiß Salem) 72., Tätlichkeit

Austragungsort

Sportplatz Bodman
In Neustückern 8, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 10Niederlagen
FC Rot-Weiß Salem3Siege

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
1Timon HeiserTorhüter0000000
10Daoud Daoud 29Mittelfeld0000000
2Adrian SchaalMittelfeld0000000
4Sven WeiskeVerteidigung0000000
8Heiko BeckerVerteidigung0000000
11Yalcin DemirAngriff0000000
12Benedikt Mayer 3Verteidigung0000000
20Alexander Merk 27Mittelfeld0000000
22Nico BlessingMittelfeld0000000
23Alexander Frey 18Mittelfeld0000000
16Gregor KochMittelfeld0000000
3Erik Glocker 12Verteidigung0000000
18Dominik Schuster 23Angriff0000000
27Tommy Nuszer 20-0000000
29Valentin Heiser 10-0000000