FC Bodman-Ludwigshafen 1 gegen FC Rielasingen-Arlen 2


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
4. Juni 2023 15:00 Bezirksliga Bodensee 2022/2023

Spielbericht

In einem spektakulären Spiel sicherte sich der FC Bodman-Ludwigshafen endgültig den Klassenerhalt. Schon in der fünften Minute vertändelten die Gäste in der Abwehr den Ball an Burmeister. Dieser lief alleine auf den Torhüter zu und sorgte eiskalt für die frühe Führung. Die Heimelf brachte durch hohes Pressing den Gast immer wieder in Verlegenheit und kam so immer wieder zu Tormöglichkeiten. Torhüter Trojan klärte zweimal gegen Alhelal und auch einen Abschluss von Becker parierte er. Nach einer starken Parade bei einem Freistoß von Blessing gab es Eckball. Dieser wurde zunächst geklärt, aber Schaal brachte den Ball noch mal vors Tor und Burmeister drückte ihn über die Linie. Nur zwei Minuten später ein toller Spielzug der Heimelf aus der eigenen Defensive heraus. Am Ende war Schaal links freigespielt und seine scharfe Hereingabe vollendete erneut Burmeister, der somit einen lupenreinen Hattrick schaffte.

Lupenreiner Hattrick von Burmeister, aber Rielasingen-Arlen II gleicht aus
Doch nur unwesentlich später hatte die Oberliga-Reserve im Mittelfeld viel Platz und nutzte diesen gut aus. Ernst wurde halblinks freigespielt und ließ Torhüter Tkacz keine Chance. Nun war vom Druck der Gastgeber nichts mehr zu sehen. Immer wieder hatten die Gäste im Mittelfeld sehr viel Platz und konnten mit Tempo in die Spitze spielen. Diese Freiheiten wurden gut ausgenutzt, sodass die Folge ein Doppelschlag und damit der Ausgleich noch vor der Pause war. Sowohl Topal wie auch Pierro waren plötzlich völlig frei vor Torhüter Tkacz gestanden.

Früher Bodmaner Treffer nach dem Wechsel
Aber nach Seitenwechsel traf die Heimelf erneut mit dem ersten Abschluss. Wieder hatte sie den Gegner früh unter Druck gesetzt. Über Alhelal kam der Ball zu Becker, der ihn aus 25 Metern unhaltbar unter die Latte donnerte. Diesmal blieb der FC Bodman-Ludwigshafen dran und die Gäste kamen in der zweiten Halbzeit zu keiner echten Torchance mehr. Drei Minuten nach der Führung köpfte Brackmeyer einen Freistoß auf die Latte. Doch nur weitere sechs Minuten waren vergangen, als ein Freistoß von Blessing an die Latte knallte und vor dem Tor wieder herunterfiel. Brackmeyer stieg am höchsten und köpfte ein. Die endgültige Entscheidung in der 77. Minute. Becker spielte Koch an und dieser traf von halbrechts ins lange Eck. Danach tat sich nicht mehr viel auf dem Platz bis zum Schlusspfiff des guten Schiedsrichters. Bis auf 25 Minuten in der ersten Halbzeit, in denen die Gäste bewiesen, dass sie Fußball spielen können und Moral besitzen, war der FC Bodman-Ludwigshafen das dominierende Team und gewann verdient.

Tore: 1:0 (5.) Burmeister, 2:0 (20.) Burmeister, 3:0 (22.) Burmeister, 3:1 (25.) Ernst, 3:2 (43.) Topal, 3:3 (45.) Pierro, 4:3 (54.) Becker, 5:3 (63.) Brackmeyer, 6:3 (77.) Koch. – SR: Bühner (Deggenhausertal). – Z: 150.

Austragungsort

Sportplatz Ludwigshafen
Am Sportpl. 3, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 1336Siege
FC Rielasingen-Arlen 2303Niederlagen

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
Timo Brackmeyer -0001000
Ahmad Alhelal Angriff0000100
Severin Zimmermann 7-0000000
1Daniel TkaczTorhüter0000000
2Adrian SchaalMittelfeld0000200
5Christian KünstnerVerteidigung0000000
7Jonas Ehmann Mittelfeld0000000
8Heiko BeckerVerteidigung0001100
9Steffen Keller 9Angriff0000000
9Niclas Burmeister 9Angriff0003000
12Benedikt MayerVerteidigung0000000
20Alexander Merk 34Mittelfeld0000000
22Nico BlessingMittelfeld0000100
34Gregor Koch 20Mittelfeld0001000