ESV Südstern Singen gegen FC Bodman-Ludwigshafen 1


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
11. März 2023 16:00 Bezirksliga Bodensee 2022/2023

Spielbericht

Zum Rückrundenauftakt gastierte man beim Meisterschaftskandidaten ESV Südstern Singen. Die Favoritenrolle war somit klar verteilt.
Zu Beginn entwickelte sich ein intensives Bezirksligaspiel in dem die große Punktedifferenz zwischen beiden Teams zunächst nicht erkennbar war. Der FC Bodman-Ludwigshafen begann gut und war insbesondere im Zentrum präsent und zweikampfstark. Aus einem Ballgewinn entwickelte sich auch nach wenigen Minuten die erste Chance für Demir. Der Abschluss geriet etwas zu schwach, um ESV Torhüter Haziri vor Probleme zu stellen. Auch die erste Großchance des Spiels gehörte den Gästen. Ein klasse Pass von Ehmann hinter die Abwehr fand erneut Demir, der aus kurzer Distanz mit links abschloss. Erneut blieb Haziri Sieger. Nach 15 Minuten der erste Aufreger im Gästestrafraum. Turan hatte etwas zu viel Platz an der Sechzehnerkante. Den platzierten Schuss drehte Heiser gerade noch um den Pfosten. Nach 17 Minuten dann das zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente und schön herausgespielte 1:0 für die Gäste. Daoud spielte Ehmann auf der Außenbahn frei. Die präzise Hereingabe verwertete Neuzugang Alsafra aus kurzer Distanz. In der Folgezeit konzetrierten sich die Gäste aufs Verteidigen, was auch zunächst gut gelang. Mit zunehmender Dauer des ersten Durchgangs steigerte der ESV stetig den Druck und kam zu mehreren Flanken, jedoch selten zu klaren Tormöglichkeiten. In der 32. Minute war es dann dennoch soweit. Nach etwas Pingpong im Gästesechzehner rollte der Ball vor die Füße von Xani, der nur noch zum 1:1 einschieben musste. In der Folge blieb die Heimmannschaft am Drücker und nutzte die etwas größer werdenden Räume im Defensivverbund der Piranhas. Nach 39 Minuten wurde Bayram auf der rechten Außenbahn freigespielt. Die FC Defensive zögerte einen Moment, den Turan nutzte um konsequent in den Sechzehner zu gehen und die Hereingabe von Bayram zu verwerten. Keine zwei Zeigerumdrehungen später klärte die FC Defensive erneut nur unzureichend. die Direktabnahme von Turan strich knapp am Tor vorbei. So ging es nach einer lange Zeit gut geführten Partie der Gäste mit einem 2:1 in die Pause.
Nach Wiederanpfiff begann die Partie ausgeglichen. Man versuchte auf Gästeseite das Risiko zu erhöhen, was angesichts der großen Qualität in der offensive der Heimelf einen Balanceakt darstellte. Nach 55 Minuten setzte sich Alsafra auf außen durch und ging in den Sechzehner. Der Schuss aus aussichtsreicher Position rutschte ab und ging deutlich vorbei. Wenig später erneut ein guter Angriff der Piranhas. Daoud kam von am Sechzehn=r zum Abschluss, Haziri konnte parieren. Analog zum ersten Durchgang übernahm auch in Halbzeit zwei der ESV mit zunehmender Spieldauer immer mehr das Kommando. Nach 65. Minuten fiel das vorentscheidende 3:1 durch Plavci. Eine Freistoßflanke konnte die Abwehr zunächst noch klären, reagierte aber in der Folgeaktion erneut zu unentschlossen und ließ Plavci etwas Freiraum. Das wurde eiskalt ausgenutzt und Plavci traf ins lange Eck. Das 4:1 markierte Turan im Nachschuss aus klarer Abseitsposition, nachdem Heiser zunächst noch den Schuss von Xani nach vorne abwehren konnte. Das Spiel war gelaufen, die Heimelf spielte die komfortable Führung souverän zu Ende.
So steht eine Niederlage zum Rückrundenauftakt die angesichts einer über weite Strecken guten Leistung der Piranhas etwas zu hoch ausfiel. Am Ende setzte sich die Qualität der Offensive des ESV in den entscheidenden Szenen verdient durch. Dennoch eine Leistung auf die man aufbauen kann, da man sich nicht versteckte und durchaus Paroli bot.

Austragungsort

Hardt-Stadion Singen N1
Steißlinger Str. 55, 78224 Singen (Hohentwiel), Deutschland

Ergebnis

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitGoalsSpielausgang
ESV Südstern Singen224Siege
FC Bodman-Ludwigshafen 1101Niederlagen

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
Paul Seitz-0000000
Timo Brackmeyer 22-0000000
Gökhan Bahadir-0000000
Timon HeiserTorhüter0000000
Daoud Daoud Mittelfeld0000000
2Adrian SchaalMittelfeld0000000
4Sven WeiskeVerteidigung0000000
5Christian KünstnerVerteidigung0000000
7Jonas Ehmann 13Mittelfeld0000100
8Heiko BeckerVerteidigung0000000
9Niclas BurmeisterAngriff0000000
11Yalcin DemirAngriff0000000
12Benedikt Mayer 42Verteidigung0000000
13Robin Wohlfahrt 7Mittelfeld0000000
20Alexander MerkMittelfeld0000000
22Nico Blessing Mittelfeld0000000
42Leon Gruber 12Verteidigung0000000
Mohamed AlsafraAngriff0001000
Ahmad Alhelal Angriff0000000