FC Bodman-Ludwigshafen 1 gegen FC Öhningen-Gaienhofen


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
6. Mai 2023 16:00 Bezirksliga Bodensee 2022/2023

Spielbericht

Beim Spiel zwischen Team im Abstiegskampf und Tabellenführer klafft zwischen Ergebnis und Spielverlauf eine riesengroße Lücke. Nicht nur Spielanteile, sondern auch Torchancen waren gleich verteilt. Doch am Ende sorgten Cleverness und Chancenauswertung für einen klaren Auswärtssieg.
Schon in den ersten 5 Minuten hatten beide Teams jeweils eine gute Chance. Heimtorhüter Timon Heiser wehrte einen Schuß ab und der Nachschuß ging klar drüber. Auf der anderen Seite kam Yalcin Demir auf Vorlage von Mohammed Alsafra zum Schuß, der aber deutlich das Ziel verfehlte. In der 23.Minute zeigte A. Fiore Tapia seine Klasse, als er ein Anspiel perfekt in der Drehung mitnahm. Allerdings hatte er dann Glück,
daß sein als Flanke gedachter Ball abgefälscht wurde und via Innenpfosten im langen Eck landete. Den Doppelschlag der Gäste machte Scheu perfekt. Ein abgeblockter Schuß landete in seinen Füssen und er schloß aus 16 Metern eiskalt flach ab. 5 Minuten später hatte Mohammed Alsafra die große Chance zum Anschlußtreffer. Sein erster Versuch wurde geblockt und der Nachschuß über das Tor abgefälscht. Nur eine Minute später war Yalcin Demir nach einem schnell ausgeführten Freistoß durch, scheiterte aber an Gästetorhüter Weiermann. In der 34.Minute eine umstrittene und etwas kuriose Szene. Nach einem langen Ball auf Demir wäre Torhüter Weiermann vor dem Angreifer am Ball gewesen, ließ diesen aber an sich vorbei ins Toraus laufen. Dabei rannte er allerdings den Stürmer über den Haufen, wofür man durchaus Elfmeter hätte geben können. Denn am Ball war der Torhüter letztendlich nicht.
Auch Halbzeit 2 begann ausgeglichen, doch dann machten die Gäste mit starken 10 Minuten und einem weiteren Doppelschlag alles klar.
In der 53.Minute verhinderte Timon Heiser mit einer Glanzparade per Fuß noch das 0:3 durch D.Fiore Tapia, aber 3 Minuten später verlängerte D. Fiore Tapia eine scharfe Hereingabe ins Netz. Als sich nach einer Stunde A.Fiore Tapia am Flügel gegen mehrere Gegner durchsetzte und Püsküllü seinen Rückpaß mit einem Schuß ins lange Eck abschloß, war das Spiel entschieden.
Der Gastgeber gab aber nicht auf und erspielte sich etliche gute Chancen. Als Yalcin Demir den Ball eroberte und flach vors Tor hereingab, wurde Niclas Burmeister aus kürzester Distanz gerade noch geblockt (63.). 15 Minuten vor dem Ende war Yalcin Demir nach langen Ball durch, aber wieder blieb Gästekeeper Weiermann Sieger. Und nur eine Minute später landete ein Kopfball von Philip Löffler nach Flanke von Adrian Schaal an der Latte.
Ein Kopfball von Adrian Schaal war dann zu schwach, um Weiermann vor Probleme zu stellen. Besser machte es auf der Gegenseite Wäschle, der nach einem langen Ball frei durch war und das fünfte Gästetor markierte. Der Heimelf blieb der hochverdiente Ehrentreffer verwehrt, auch weil der ansonsten gute Schiedsrichter keinen Handelfmeter gab, als sich ein Gästeverteidiger nach vermeintlichem Foul mit der Hand einfach auf den Ball warf.
Ein insgesamt verdienter, aber viel zu hoch ausgefallener Sieg des Tabellenführers gegen eine Heimelf, die eine starke Leistung zeigte.

Tore: 0:1 (23.) A. Fiore Tapia, 0:2 (26.) Scheu, 0:3 (56.) D. Fiore Tapia, 0:4 (60.) Püsküllü, 0:5 (86.) Wäschle
Schiedsrichter: Bühner (Deggenhausertal)
Zuschauer: 150

Austragungsort

Sportplatz Ludwigshafen
Am Sportpl. 3, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 10Niederlagen
FC Öhningen-Gaienhofen5Siege

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
10Gökhan Bahadir 4-0000000
30Timon HeiserTorhüter0000000
6Mohamed Alsafra 18Angriff0000000
14Ahmad Alhelal 22Angriff0000000
2Adrian SchaalMittelfeld0000000
5Christian KünstnerVerteidigung0000000
8Heiko BeckerVerteidigung0000000
9Niclas Burmeister 19Angriff0000000
11Yalcin DemirAngriff0000000
12Benedikt MayerVerteidigung0000000
22Nico BlessingMittelfeld0000000
19Philip Löffler 9Verteidigung0000000
18Dominik Schuster 6Angriff0000000
22Leon Gruber 14Verteidigung0000000
4Sven Weiske 10Verteidigung0000000