FC Bodman-Ludwigshafen 1 gegen Türk. SV Konstanz


gegen

Details

Datum Zeit League Saison
23. April 2023 15:00 Bezirksliga Bodensee 2022/2023

Spielbericht

Die Gäste waren zunächst das klar dominierende Team. Sie wirkten wacher, waren aggressiver in den Zweikämpfen und ballsicherer.
Was dennoch fehlte, war echte Torgefahr. Außer einem Abseitstor und mehreren Halbchancen brachte den Konstanzern ihre
Überlegenheit nichts ein. Wenn man es mit Fernschüssen versuchte, gingen diese meist klar vorbei. Außer in der 39.Minute, als Torhüter Heiser einen
Schuß aus dem Eck holen musste und Becker den Nachschuß verhinderte. Der FC Bodman-Ludwigshafen wurde nur ein mal gefährlich,
als Alsafra in der 41.Minute am Flügel durchkam. Seinen Schuß von halblinks parierte von Briel mit dem Fuß.
Die hochverdiente Führung für den Türk SV Konstanz fiel 40 Sekunden nach der Pause. Nach einem Ballverlust des FC in der eigenen Hälfte
kam Braun gegen die aufgerückte Defensive aus 18 Metern zum Schuß und traf präzise ins Eck.
Doch dies schien die Gastgeber endlich zu wecken, die nun mehr Zugriff aufs Spiel bekamen. In der 62.Minute ließ Alsafra am linken Flügel seinen
Gegenspieler stehen. Die Flanke an den langen Pfosten landete beim freien Blessing, der mit Wucht und Hilfe des Innenpfostens ins kurze Eck traf.
Nun hatte auch der FC Bodman-Ludwigshafen Torchancen. In der 67.Minute verlängerte ein TSV-Verteidiger eine Alhelal-Flänke gerade noch entscheidend vor dem einschußbereiten Alsafra.
Eine Minute später köpfte Demir nach einer Freistoßflanke noch drüber, aber 8 Minuten später traf er auf Zuspiel von Becker.
Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. 10 Minuten vor dem Ende lenkte FC-Torhüter Heiser einen 20-Meter-Schuß noch an den Pfosten,
aber eine Minute später war er machtlos. Ein von außen scharf vors Tor geschossener Freistoß von Kir ging an allen vorbei und schlug ein.
Eine Minute Ende landete die Kugel am Fünfmeterraum beim freistehenden Demir, dessen Schuß von einem Verteidiger noch geblockt wurde.
In der Nachspielzeit rettete Gästetorhüter von Briel seinem Team wenigstens einen Punkt, indem er nach einem Steilpaß hauchdünn vor Demir an
die Kugel kam.
So trennte man sich in einem umkämpften, aber jederzeit fairen Spiel mit einem letztlich gerechten Unentschieden, das der Heimelf mehr nützt.
Der Türk SV Konstanz wird hadern, daß man aus der klar besseren ersten Hälfte nicht mehr machen konnte.Sehr gut leitete der Schiedsrichter die Partie.

Tore: 0:1 (46.) Braun, 1:1 (62.) Blessing, 2:1 (76.) Demir, 2:2 (81.) Kir
Schiedsrichter: Bürgermann (Hilzingen)
Zuschauer: 120

Austragungsort

Sportplatz Ludwigshafen
Am Sportpl. 3, 78351 Bodman-Ludwigshafen, Deutschland

Ergebnis

MannschaftGoalsSpielausgang
FC Bodman-Ludwigshafen 12Unentschieden
Türk. SV Konstanz2Unentschieden

FC Bodman-Ludwigshafen 1

# Spieler Position Einsätze manuell Einwechslungen manuell Auswechslungen manuell Tore Assists Gelbe Karten Rote Karten
10Gökhan Bahadir 19-0000000
30Timon HeiserTorhüter0000000
6Mohamed AlsafraAngriff0000100
14Ahmad Alhelal 21Angriff0000000
2Adrian SchaalMittelfeld0000000
5Christian KünstnerVerteidigung0000000
7Jonas Ehmann 20Mittelfeld0000000
8Heiko BeckerVerteidigung0000100
11Yalcin DemirAngriff0001000
18Dominik Schuster 12Angriff0000000
22Nico BlessingMittelfeld0001000
12Benedikt Mayer 18Verteidigung0000000
20Alexander Merk 7Mittelfeld0000000
19Daoud Daoud 10Mittelfeld0000000
21Leon Gruber 14Verteidigung0000000