Image

1-mannschaft

„Gegen Hattingen wartet das nächste schwere Spiel auf uns!“ – Statement des Trainerteams zum 4. Spieltag

3. September 2021 /


Ein Highlight jagt das nächste und somit heisse ich sie alle herzlich Willkommen zu unserem nächsten Heimspiel der Saison.

Durch den Sieg letzte Woche und damit 7 Punkten aus den ersten 3 Spielen können wir mit dem Start in die Saison zufrieden sein. Gerade der Sieg letzte Woche gegen Orsingen-Nenzingen, die für mich zusammen mit Eigeltingen und auch unserem heutigen Gegner aus Hattingen zu den Top Favoriten für den Aufstieg gehören, war sehr wichtig.
Das Spiel gegen Orsingen-Nenzingen war erwartet schwer und die Gäste sind besser ins Spiel gekommen. Auch wenn es auf beiden Seiten kaum Torchancen gab, hätten wir uns nach 30 Minuten nicht beschweren können, wenn wir, wie in den ersten beiden Spielen, einem Rückstand hinterher laufen hätten müssen. Doch an diesem Tag war unser Keeper zu gut.

Ab dann haben wir den Druck erhöht, sind dadurch besser ins Spiel gekommen und konnten den Gegner vor Probleme stellen. Das Tor für uns ist dann natürlich zu einem guten Zeitpunkt gefallen. Ein sehr wichtiger Moment im Spiel war in der zweiten Halbzeit der gehaltene Elfmeter und das kurz danach erzielte 2:0. Wir wissen alle im Fußball: wäre der Elfmeter rein gegangen hätte das Spiel ganz anders laufen können. Aber auch danach hat der Gegner nicht aufgegeben und ist weiter angelaufen, doch in dieser Phase ist meine Mannschaft sehr gut gestanden und hat kaum noch was zugelassen. Leider haben wir es versäumt einen Konter sauber zu Ende zu spielen.
Am Ende haben wir das Spiel dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem überragenden Torhüter auch verdient gewonnen.

Mit dem heutigen Gegner wartet direkt das nächste schwere Spiel auf uns, bei dem wir keine 30 Minuten brauchen dürfen um ins Spiel zu finden. Denn Hattingen ist gerade spielerisch nochmal etwas stärker als unsere Gegner bisher. Ich selbst kann mich an viele Spiele gegen Hattingen erinnern und weiß wie schwer es ist, gegen diese Mannschaft zu spielen. Wir erwarten ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, bei dem wir wieder alles aus uns raus holen müssen um die drei Punkte zuhause zu behalten.

Im Namen des gesamten Trainerteams wünsche ich den Zuschauern ein schönes und spannendes Spiel und wir hoffen natürlich auf ein besseres Ende für uns. 🙂