Image

1-mannschaft

Der SV Orsingen-Nenzingen weckt Erinnerungen – Vorbericht zum 2. Spieltag

26. August 2021 /


Mit dem SV Orsingen-Nenzingen stellt sich am Sonntag einer der Top- Favoriten auf die Meisterschaft in Bodman vor. Das Team von Trainer Paolantonio mischte auch schon in der Vorsaison in der Spitzengruppe mit und der Weg zum Aufstieg (hätte es einen gegeben) wäre nur über diese Mannschaft gegangen.

Besonders schmerzliche Erinnerungen hat natürlich der FC Bodman- Ludwigshafen, denn beim SV Orsingen-Nenzingen kassierte man die einzige Niederlage der letzten Saison. Und diese fiel mit 1:6 auch noch sehr heftig aus. Nach früher Führung und dominantem Beginn wurden die Piranhas damals regelrecht überrannt und verloren auch in dieser Höhe verdient.

Wie beim FC ist auch bei unserem Gast der Kader fast unverändert geblieben. Verlassen hat den Verein niemand, aber aus der A-Jugend stießen nun einige Spieler zu den Aktiven und wollen den Etablierten Dampf machen.

Auch der Saisonstart weist Parallelen auf: wie der FC spielte auch der SV Orsingen-Nenzingen schon gegen die FSG Zizenhausen/Hi./Ho. und auch dieses Spiel endete 1:1.

Ebenso hat unsere Gastmannschaft ihr anderes Spiel gewonnen und somit 4 Punkte auf dem Konto. Und wie bei den Piranhas zählte auch der zweite Gegner des SV Orsingen-Nenzingen zu den Favoriten der Liga und im letzten Jahr zur Spitzengruppe. Nach Rückstand gewann der SV ON beim Hattinger SV mit 2:1 und setzte damit schon ein kleines Ausrufezeichen für die Konkurrenz!

Besonders stark trat der SV Orsingen-Nenzingen in den 10 Spielen der Vorsaison offensiv auf. Mit 34 Toren war man am treffsichersten aller Mannschaften. Mit Robin Trisner (10 Tore) kam auch der Führende in der Torjägerliste (zusammen mit Edbauer von der SG Aach- Eigeltingen/Heud.-Honst.) vom SV Orsingen-Nenzingen. Und Robin Trisner macht auch da weiter, wo er aufgehört hatte. Seine beiden Treffer drehten das Spiel letzte Woche und sicherten den Sieg in Hattingen.

Letzte Saison:
SV Orsingen-Nenzingen – FC Bodman-Ludwigshafen 6:1